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AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Stand 03/2023

 

Diese AGB gelten für den Friseursalon HaarLiebe.

Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die weibliche Form gewählt, gleichwohl gelten die Bedingungen gleichermaßen für alle Menschen, die mit HaarLiebe in eine Geschäftsbeziehung treten. 

1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Kundin und HaarLiebe, Waldshuter Straße 6 in 76227 Karlsruhe, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kunden und HaarLiebe zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

2. DIENSTLEISTUNGEN

HaarLiebe führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard des Handwerks und der Industrie an der Kundin aus. Über Änderungen informiert HaarLiebe die Kundin noch vor Beginn der Leistung.

3. TERMINE

HaarLiebe arbeitet ausschließlich auf Terminbasis. Termine können persönlich im Salon oder telefonisch unter 0721 95770075  angefragt werden. Je nach gewünschter Dienstleistung bietet HaarLiebe der Kundin einen Termin an, der dann fest mit Datum, Uhrzeit und Angabe zur Dienstleistung eingetragen wird. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen der Kundin und HaarLiebe ein Dienstleistungsvertrag.

 

Bei bestimmten Terminen (z.B. Probetermine des Brautservices, Erstbesuche von Neu-Kund*innen, Haarverlängerung- und Verdichtung) wird von der Kundin eine Anzahlung verlangt. Dies wird der Kundin bei der Terminabsprache mitgeteilt. Bis zum Eingang der Anzahlung sind diese Termine nur optioniert und können von HaarLiebe abgesagt und storniert werden.

 

Die Kundin kann ihren Termin mit einer Frist von zwei Werktagen im Voraus bzw. bei Terminen des Brautservice mit einer Frist von 14 Werktagen im Voraus gebührenfrei verschieben oder stornieren. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen.

 

Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist HaarLiebe berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 80% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen, die angezahlt oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr ebenso 80%.

4. PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die aktuellen Preise von HaarLiebe  können jederzeit öffentlich unter haarliebe-ka.de eingesehen werden. Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erstellt HaarLiebe der Kundin gern im Voraus ein Angebot.

 

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, mit einem Gutschein-Guthaben oder in Ausnahmefällen per Überweisung zu bezahlen. Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden.

 

5. GUTSCHEINE

Gutscheine können bei HaarLiebe erworben werden. Diese Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei HaarLiebe eingelöst werden.

 

6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Für Kundinnen, die jünger als 16 Jahre sind, kann HaarLiebe keine Colorations- oder Umformungsdienstleistungen durchführen.

 

7. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat die Kundin, diesen HaarLiebe unverzüglich mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. HaarLiebe hat dann ein Nachbesserungsrecht.

 

Die Wahl, ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, liegt allein bei HaarLiebe.

 

Bietet HaarLiebe nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und die Kundin lehnt diese ab, so verzichtet die Kundin auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert die Kundin auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 2 Werktagen nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

 

Keine Mängelansprüche bestehen bei unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung sowie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Haarpflegemittel durch die Kundin, oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

 

Werden von der Kundin oder von Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

 

8. GARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.

 

Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt. Produkte von namhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen. 

 

9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an HaarLiebe weiterzugeben.

 

Diese Daten werden in der Kundenkartei in Papierform Form gespeichert. HaarLiebe verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung des Datenschutzes einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Alle Hinweise zum Datenschutz finden sie auf HaarLiebe-ka.de.

 

10. HAFTUNG

HaarLiebe übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kundin.

 

HaarLiebe übernimmt keine Haftung für die Kleidung der Kundin, wenn diese durch Verschulden der Kundin beschädigt wird. Gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.

 

Haftungsausschluss besteht für die von der Kundin ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, Haarbehandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

 

Bei von HaarLiebe nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. 

 

HaarLiebe übernimmt ebenfalls keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die HaarLiebe nicht zu vertreten hat. Sollte eine Terminverschiebung nötig sein, so wird die Kundin so früh wie möglich darüber informiert. Die Kundin hat dann die Möglichkeit sich mit HaarLiebe auf einen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte die Kundin den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

 

HaarLiebe versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass der Kundin Wartezeiten entstehen.

 

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

 

11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

HaarLiebe hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

 

12. BILDER

Wenn HaarLiebe Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe an der Kundin nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs an der Kundin kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei HaarLiebe. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch HaarLiebe. Bei Unterlassung kann HaarLiebe angemessene Ansprüche geltend machen.

 

14. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt. 

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